Hoster: Billig oder Qualität?

Rack ServerVor wenigen Tagen erst habe ich einen Beitrag zum Finden des richtigen Webhosters geschrieben. Da wir immer wieder “Anfragen” bekommen wieso wir, im Vergleich zu anderen Anbietern, welche 20GB für nur 1,50€ im Monat inkl. Domain anbieten, so “teuer” sind möchte ich dieses Thema noch einmal auffassen.

Wenn man unsere Preise mit anderen Anbietern vergleicht, sind wir eigentlich sehr preiswert aber zugegeben 20GB für 1,50 im Monat können wir einfach nicht anbieten. Dies hat nichts mit Profitgier zu tun, sondern mit der Qualität, die wir liefern möchten. Die meisten Discountanbieter setzen (wie im Beitrag “Den richtigen Webhoster finden” bereits erwähnt)  bei ihren Servern Desktophardware ein welche nicht so leistungsstark und langlebig ist wie echte Serverhardware von Markenherstellern und setzen auf diese Server dann hunderte oder gar tausende von Kunden.

Wir bei Plambee.de Webhosting setzen ausschließlich echte Server von Dell oder HP ein und muten unseren Servern nicht zu viele Kunden zu, sodass jeder Kunde die versprochene Leistung erhält. Zwei weitere Punkte, welche für Qualität sprechen, sind das Monitoring der Server (ständige Überwachung ob es Ausfälle oder eine zu hohe Auslastung) und Backups.

Beide Punkte werden auch bei uns umgesetzt, so überwachen wir alle Server mit einem Monitoringsystem und legen täglich Backups ein. Bei den Backups können wir euch sogar einzelne Dateien zur Verfügung stellen, falls ihr diese z.B. aus Versehen mal gelöscht habt (sofern es diese Datei schon zum Zeitpunkt des Backups gab). Für diese Leistungen erheben wir keine zusätzlichen Gebühren.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *